SLK

Unser SLK !

Da war er nun endlich da, der besagte Tag, und wir saßen im ICE nach Bremen. Die Sonne schien und mit jeder Minute kamen wir unserem SLK näher.
Im Kundencenter erreichte meine Aufregung ihren Höhepunkt, irgendwie war ich kurz vor dem Herzinfarkt und beim Check-In konnte ich der netten Dame zwar die Kennzeichen und den Torpass über den Tresen schieben, vernünftige Sätze hab ich aber wohl kaum noch zustande gebracht. Naja, sie wusste eh, was ich wollte.
 

Was können wir über unsere Neuerwerbung sagen? Das Auto ist Spaß pur, daneben toll verarbeitet, bietet viele sinnvolle Details und wird trotz des Fun-Faktors der (bei uns vorgesehenen) Rolle als Alltagsauto gerecht. An den georderten Extras gefällt uns am besten die Parktronic, der Airscarf, die Memory-Funktion, Bi-Xenon und natürlich die optischen Gimmicks (10-Speichen Alufelgen, Mischbereifung).

Ansonsten liegt es nahe, ein Zitat von Humphrey Bogart anzufügen:
Casablanca, letzte Szene:
Das könnte der Beginn einer langen Freundschaft sein“
 

SLK 200 Kompressor
isser nich schööööön ???

SLK-Berichte

 

Saisoneröffnung KuBa Stammtisch am 23.4.05

hier geht’s lang >>

32. HEST Odenwaldausfahrt

hier geht’s zum Bericht >>

43. Frankenstammtisch

diese Richtung bitte >>

Luxemburg Revival 29.4. - 1.5.2006

ein Bericht zum schönen Wochenende >>

37. HEST MBSLK goes Underground

Einzelheiten und Bilder >>

mbSLK.de Trophy 2006

Bilder einer besonderen Herausforderung >>

SLK on 2 wheels

ein Event für die motorradbegeisterten SLKler >>

52. Frankenstammtisch

Ausfahrt mit Brauereibesichtigung >>

KuBa 2 Flüsse Tour 2007

Bilder einer gelungenen Tour >>

43. HEST die Kurven des Odenwalds

zur Bildergalerie >>

SLK Wochenende in Mellrichstadt 2007

zur Bildergalerie >>

Springbreak - Saisoneröffnung im April 2008

Bilder aus dem Erzgebirge >>

1. HEST Orientierungsfahrt

mal eine Ausfahrt ohne Tourguide >>

71. Frankenstammtisch Schloss Seehof

Kulinarisches, Kulturelles und Kurviges >>

49. HEST in Nordhessen

vom Gutshof in den Westerwald >>

3. SLK on 2 Wheels Wochenende in der Rhön

wenn SLKler auf Motorrädern unterwegs sind >>