Touren

Wer viel fährt, der erlebt viel! Und da wir einen großen Teil unserer Freizeit auf dem Motorrad verbringen, haben wir dabei einige schöne Routen kennengelernt, die wir gern weitergeben wollen. Hier also ein paar unserer persönlichen Favoriten

Tour Odenwald

 

Wir wohnen im Odenwald - zumindest dort, wo er anfängt. Was liegt also näher, als unsere Lieblingsstrecken auf einer Motorrad-Tour durch diese schöne Gegend vorzustellen. Der Odenwald bietet zahlreiche kleine Nebenstrassen, die sich mit vielen Kurven durch eine liebliche Landschaft ziehen. Die vorgestellte Tour beginnt in Brensbach, südöstlich von Darmstadt. Ich habe eine ca. 300 Km lange Strecke ausgesucht, die man gut in einem Tag schaffen kann.
 

zur Odenwaldtour >>

Rhein-Lahn Tour

 

Diese Tour ist ca. 100 Km lang und deshalb gut an einem halben Tag zu fahren.
Sie führt hauptsächlich über kleine und kleinste Nebensträßchen und ist fahrerisch schon recht anspruchsvoll, bietet aber wunderbare Ausblicke und touristische Highlights mit vielen Besichtigungsmöglichkeiten.
Wir starten in Pfalzfeld, wo es neben der Autobahn A61 einen Autohof (Shell-Tankstelle) gibt, der ein reichliches und günstiges Frühstücksangebot bietet.
 

zur Rhein-Lahn-Tour >>

Rhön Tour

 

Im Dreieck Hessen - Thüringen - Bayern gibt es jede Menge schöne Landstrassen, auf denen man einerseits wunderbare Ausblicke und andererseits viele Kurven genießen kann. Ausgangspunkt für diese ca. 270 Km lange Tagestour ist das Hotel Sturm in Mellrichstadt.
 

zur Rhön Tour >>

Thüringer Wald Tour

 

Der Thüringer Wald hat einiges zu bieten - neben schönen kurvenreichen Sträßchen gibt es noch eine wunderbare Landschaft zu bewundern. Und auch die lokale Küche ist nicht zu verachten. Auf etwa 260 Kilometern lässt sich diese Landschaft er-fahren, Ausgangspunkt ist dabei wieder das Hotel Sturm in Mellrichstadt.
 

zur Thüringer Wald Tour >>

Alpentouren Teil 1

 

Während unseres Alpenurlaubs 2001 haben wir einige schöne Kilometer in Tirol verbracht. Empfehlen können wir drei Tagestouren, die hier vorgestellt werden.
 

zu den Touren >>

Alpentouren Teil 2

 

Auch in 2002 haben wir wieder die Alpen unsicher gemacht. Schwerpunkt waren diesmal die Dolomiten und aus diesem Bereich haben wir eine Tagestour anzubieten, die sich als Alternative zur klasischen - aber total überlaufenen - Sella-Runde anbietet.

zur Dolomiten Tour >>

[Home] [persönliches] [Touren] [Kontakt] [Links]