43. Frankenstammtisch

Besuch im “Franggenland” am 22.10.2005

Das ausgesprochen schöne Herbstwetter und das Thema der Franken “höhlenforschende Kirchweihburschen (und Mädels)” hatten es uns angetan. Spaß, nette Menschen kennenlernen, gutes Essen und touristische Highlights? Das war was für uns! Also hatten wir aufgrund der etwas längeren Anreise gleich ein Zimmer im Grottenhof gebucht um den Abend auch genießen zu können.
Es war wirklich eine Reise Wert. Die Ausfahrt am Anfang über kleine kurvige Sträßchen an der Pegnitz lang war schon fein. Die Besichtigung der Grotte sehr interessant und der Abend im bayerischen Stil mit Kirchweihmusik hat viel Spaß gemacht. In diese Ecke wird es uns sicher noch öfter verschlagen.

Hier sind die Bilder zum Event, durch anklicken sind sie zu vergrößern.

der vor uns hatte ein K verloren

über Nebenstraßen

herbstliche Umgebung

Kontraste im Rückspiegel

das Tal der Pegnitz

Rückblick

ein Wetter zum offen fahren

am Ende zogen dann Wolken auf

Wartende vor der Höhle

noch mehr Wartende

jetzt sollte es bald losgehen

Einstieg in die Höhle

Zwischenstop und Gelegenheit zum schauen

dass bloss keiner verloren geht ;-)

tolle Kulisse

Deutschlands größter Tropfstein

Lichtspiele

na ja, die Wände könnten mal gestrichen werden

verschlungene Wege unter Tage

alle noch beisammen

wo bitte, geht's hier raus?

da oben ist wieder Tageslicht

kleiner Spaziergang durch herbstlichen Wald

vor dem Grottenhof