Alpen 2002

Zu den Bildern (für Eilige) >>

 

Die Neumühle im Donautal

Dieser Urlaub begann eigentlich schon im STurm in Mellrichstadt, und zwar bei der Jubilums-Party. Danach machten wir uns auf gen Süden, und zwar auf den bewährten Landstraßen, denn Autobahnen sind - wie der Name schon sagt - besser für Autos geeignet und sollten von Motorrädern gemieden werden.
Deshalb führte die erste Etappe zur Donau, wo wir in der Neumühle zwei Nächte Station machten.

der Watzmann

Danach ging es weiter in’s Berchtesgadener Land. Die Rossfeld-Höhenstraße als Endstück der Deutschen Alpenstraße war ein echter Genuss - und wir gewöhnten uns so langsam an die alpinen Gefilden.

Die Weiterfahrt nach Süd-Tirol wurde wegen guten Wetters (!) etwas geändert - bei strahlendem Sonnenschein war der Großglockner natürlich ein Muss.
Über den Staller-Sattel (Warten wegen zeitlicher Einbahnstrassen-Regelung) ab nach Italien.

Die Dolomiten! Traum aller Motorradfahrer und irgendwo hier muss der liebe Gott die Kehren erfunden haben. Oder sie werden da gezüchtet ....

am Timmelsjoch

Unser Quartier war das Hotel Mondschein in Eggen, und von da aus wurden herrliche Touren gefahren. Eine möchten wir noch etwas genauer vorstellen (klicken).

Danach ging es nach Neustift in’s Stubaital - das Hotel Cappella stellte den kulinarischen Höhepunkt unserer Tour dar, wir haben uns dort noch eine Woche bestens erholt.
Ach ja, natürlich gibt’s auch reichlich Bilder & Erinnerungen! Wer sich dafür interessiert, noch etwas weiter unten geht’s weiter mit den Miniaturen und mit einem Mausklick natürlich zu den Bildern ...